PARA Unternehmensleitbild
Unser Unternehmensleitbild basiert auf klar definierten Werten, Visionen und Zielen, die sowohl im PARA-Team als auch in der Zusammenarbeit mit unseren Partnern, Kunden und Lieferanten von Bedeutung sind. In einer Zeit, in der die Ressourcenschonung immer wichtiger wird, setzen wir uns als Unternehmen für nachhaltige und umweltfreundliche Geschäftsprozesse ein.
Hierbei dienen unsere Compliance-Richtlinien als Leitfaden für unser tägliches Handeln. Sie fordern von jedem Einzelnen ein respektvolles und verantwortungsvolles Miteinander – sowohl innerhalb unseres Teams als auch im Umgang mit unseren Partnern.
Durch unser Engagement für Umwelt und Nachhaltigkeit streben wir danach, einen positiven Beitrag für unsere Zukunft zu leisten.
Dafür stehen wir
Unsere Unternehmensphilosophie ist:
Wir wollen Partner unserer Kunden und Lieferanten sein!
Wir sind
Das wollen wir erreichen
Im Vordergrund steht unser Kunde!
Wir evaluieren und realisieren Nutzensteigerung und Optimierungspotential und bieten Lösungen für die kundenindividuelle Produktion.
Unsere Ziele sind:
- Produktivitäts- und Effizienzsteigerung
- Prozessoptimierung
- Ressourcenschonung
- Kontinuität und Reproduzierbarkeit
- Wirtschaftlicher Erfolg
So wollen wir es erreichen
Die Säulen unseres gemeinsamen Erfolgs sowie einer langfristigen und nachhaltigen Partnerschaft zu unseren Kunden und Lieferanten sind:
- moderne innovative Premium-Partner
- enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden
- ein motiviertes und engagiertes kompetentes Team
Wie erreichen wir das?
- Digitalisierung und elektronische Tools (E-Commerce, E-Kataloge, modernes ERP, etc.)
- Umfangreiches Produktportfolio (Präzisionswerkzeuge, C-Teile und Logistikkonzepte)
- PARA-Team (Respekt, Vertrauen, Verantwortung, Ergebnisorientierung)
- Langfristige Ausrichtung / Nachhaltigkeit
Das sind unsere Leitlinien
Unser Kodex für angemessenes Geschäftsverhalten und Ethik
Die Grundpfeiler unseres PARA-Verhaltenskodex bringen Integrität, Ehrlichkeit und die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften zum Ausdruck, ebenso wie unsere hohen ethischen und moralischen Standards. Diese Standards sind aufgrund immer komplexer werdender Geschäfte und stetig zunehmendem Wettbewerb unabdingbar.
Ziel ist es, gemeinsam mit unseren Geschäftspartnern diese formalen Leitlinien und Verhaltensregeln im internen Arbeitsalltag und bei externen Partnern zu eigen zu machen und nachhaltig umzusetzen.